Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

DLRG verschenkt Stadtgutscheine an Mitglieder

Die Idee dahinter ist, die lokalen Geschäfte zu unterstützen und den Zusammenhalt in der Krise zu stärken. von Kathrin Kühn

Salzgitter-Bad. Gerade in der Corona-Zeit ist es wichtig, bei lokalen Geschäften und Restaurants einzukaufen. In unserer Region gibt es bereits mehrere "Support Your Local Dealer"-Initiativen, die dafür werben örtliche Unternehmen in der Krise zu unterstützen. Nun hat auch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Salzgitter-Bad eine Aktion für ihre Mitglieder überlegt: Sie schenken jedem Mitglied einen Stadtgutschein für die Geschäfte in Salzgitter-Bad. Im Gespräch mit regionalHeute.de erklären DLRG-Ortsgruppenleiter Dirk Höffken und Heinz Strauß, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad die Idee zur Aktion.

"Um unseren Mitgliedern in der Corona-Krise einen kleinen Obolus für ihren Beitrag zu ermöglichen und gleichzeitig lokale Geschäfte zu unterstützen, haben wir für jedes unserer 212 Mitglieder einen Gutschein im Wert von 7,50 Euro gekauft. Diese Gutscheine können in den Geschäften in Salzgitter-Bad eingelöst werden. Damit bleibt das Geld in Salzgitter", erklärt Dirk Höffken.

Für Heinz Strauß und die Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad ist die Aktion der DLRG wichtig, denn gerade in der Corona-Zeit breche der Umsatz für viele kleine Läden weg, da sie wochenlang nicht öffnen durften. Heinz Strauß war einer der wenigen, der auch in der Krise weiterarbeiten durfte. Deswegen ist es für ihn eine Herzensangelegenheit, die Geschäfte in Salzgitter-Bad durch den Verkauf der Stadtgutscheine zu unterstützen.

"Wir wollen mit den Gutscheinen den Zusammenhalt in der Krise stärken. Gerade jetzt ist es wichtig, kleine Läden und nicht Internetriesen wie Amazon zu unterstützen", bekräftigt Strauß die Idee hinter den Stadtgutscheinen.

Das höchste Gut des Menschen ist die Gesundheit.

Deshalb trainiert Ihr alle und haltet Euch selbst bis ins hohe Alter gesund und fit. Auch die Ausbildung getreu unserem Motto (!?) muss derzeit ruhen. In dieser schlimmen Zeit haltet Ihr unserer Ortsgruppe die Treue. Deshalb hat sich der Vorstand entschlossen, euch finanziell zu entschädigen und hat für jedes Mitglied den beiliegenden Gutschein über

€ 7,50

ausgelobt. Bitte löst ihn am besten bei den örtlichen Fachhändlern ein und unterstützt damit den schönen Stadtteil von Salzgitter. Diese Summe entspricht im Mittel dem Beitrag Erwachsener/Jugendlicher für 2 Monate. Weiterhin erfolgt die Abbuchung der 1. Beitragsrate zeitversetzt im August 2020. Wir hoffen die Zeit bald überstanden zu haben.  Neue Informationen könnt Ihr auf Facebook und Instagram am schnellsten sehen. Bleibt alle gesund, haltet Euch an die Vorgaben, desto schneller ist es vorbei und wir können wieder gemeinsam schwimmen, trainieren und Freizeitaktivitäten haben.

Um zu erfahren wo dieser Gutschein alles eingelöst werden kann

klicken Sie einfach auf dem Stadtgutschein links im Bild.

Marketing