Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Mitgliedsbeiträge der Ortsgruppe Salzgitter-Bad

Neu ab 2020 wird bei Neueintritt in die DLRG Ortsgruppe Salzgitter-Bad e.V. der Beitrag monatlich berechnet.

Der Monatsbeitrag errechnet sich aus dem Jahresbeitrag:

Mitgliedsbeitrag Jährlich

*zzgl. kommen bei jeder Trainingseinheit 1€ für Erwachsene und 0,50€ für Kinder Wassergeld dazu. Auf der Jahreshauptversammlung vom 25.02.2023 wurde beschlossen, dass die Mitgliedsbeiträge ab 2023 einmal im Quartal (Ende Februar, Mai, August und November)
Einzelmitgliedschaft:
Erwachsene: 63,00€*
Kinder: 57,00€*

Familienmitgliedschaft:
(min 3 Personen, nicht mehr als zwei Erwachsene)
Erwachsene: 42,00€*
Kinder: 38,00€*

Zusätzlich Kosten

Aufnahmegebühr 15,00€
Schwimmkurs Anfängerschwimmen (Mitglied) 30,00€
Schwimmkurs Anfängerschwimmen (extern) 100,00€*

Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe

Bildungspaket der Bundesregierung

Das Bildungspaket ist für die Kinder und Jugendlichen gedacht, die Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II (SGB II), Sozialgesetzbuch XII (SGB XII), Asylbewerberleistungsgesetz (AsylblG), Wohngeldgesetz (WoGG) oder Kinderzuschlag nach dem Bundeskindergeldgesetz erhalten.

Die Anträge und Rückfragen können bei den folgenden Behörden gestellt werden:

• Empfänger von SGB XII- oder AsylblG- Leistungen, Wohngeld oder Kinderzuschlag nach dem Bundeskindergeldgesetz bei der Stadt Salzgitter, Fachdienst Soziales/Bildung und Teilhabe, Außenstelle im Jobcenter Salzgitter, Lichtenberger Straße 2a, 38226 Salzgitter
  • Empfänger von SGB II- Leistungen (Arbeitslosengeld II/ Sozialgeld) beim
    Jobcenter Salzgitter, Lichtenberger Straße 2a, 38226 Salzgitter

Bitte denken Sie daran, Ihre Anträge rechtzeitig zu stellen; rückwirkend können die Leistungen grundsätzlich nicht beantragt werden.

Beitrittsformular

Dieses Formular können Sie zu Hause ausfüllen und zum nächsten Training gern mitbringen.

Marketing