Auch Helfer brauchen Hilfe

Seit über 40 Jahren machen wir Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmer.

Unsere Grundaufgabe ist zuerst aus Nichtschwimmern sichere Schwimmer zu machen. Das heißt die Kinder Über das Jugendschwimmabzeichen Bronze bis zum JSA Gold zu begleiten.

Ein weiteres Ziel von uns ist die Ausbildung von Rettungsschwimmern.

Diese werden dann bei uns in der Region für Ihre Sicherheit eingesetzt. Wir verrichten dabei unsere Ausbildungsarbeit und den Wachdienst komplett ehrenamtlich. Unsere Ortsgruppe wird nur durch unsere Mitglieder und Spenden finanziert.

Wir erhalten keinerlei staatliche Förderung. Die Aufgaben vor denen wir stehen wachsen stetig. Die Zahl an Kindern und auch Erwachsenen die nicht sicher Schwimmen können steigt ständig weiter .

Zurzeit befinden wir uns in den Einstieg in den Sanitätsdienst sowie in den Katastrophenschutz.

Um dort unseren Einsatzkräften das nötige Einsatzmaterial bereit zustellen sind wir auf Ihre Hilfe Angewiesen.

Gerne nehmen wir Ihre Spende über folgende Wege entgegen

Gerne stellen wir Ihnen, ab einer Spende von 30€ eine Spendenbescheinigung aus. Dafür kontaktieren Sie uns bitte unter finanzen(at)salzgitter-bad.dlrg.de .

DLRG Ortsgruppe Salzgitter-Bad e.V.
Volksbank BraWo
BIC: GENODEF1WOB